Mein Werdegang

Im Anschluss an mein Psychologiestudium habe ich eine Mediationsausbildung absolviert. Seit 6 Jahren arbeite ich freiberuflich und unterstütze Unternehmen, Paare, Familien und Einzelpersonen in der Klärung von Konflikten. 

Mein zweites Standbein ist die Unternehmensgründung. Als Gründerin kenne ich die Herausforderungen junger Unternehmen. Bei allen Unsicherheiten und Fallstricken, die einem Startup begegnen: Die Klärung im Team und die persönliche Weiterentwicklung gehören zu den wichtigsten Pfeilern einer erfolgreichen Unternehmensgründung. 

Meine eigenen Erfahrungen in Teams, im Aufbau von Unternehmens- und Teamstrukturen sowie meine Kenntnisse aus der Mediation, Moderation, New Work, Agiles Arbeiten, systemischen Ansätzen und Konfliktklärung verbinde ich in meiner Arbeit und freue mich darauf auch Sie unterstützen zu dürfen!

Meine Arbeitsphilosophie

"Jeder Mensch tut alles, was er tut, so gut er es hier und jetzt kann. Sein Handeln ist sinnvoll. Wenn ihm etwas anderes möglich ist, wird er es tun." Viktor Frankl 

Dieses Zitat von Viktor Frankl trägt meine Arbeitsweise. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch einen guten Grund hat für jegliches Handeln. 

Jede innere Blockade, jeder Konflikt und jede Schwierigkeit, die uns begegnet, kann uns helfen einen neuen Entwicklungsschritt zu tun. 

Mit meiner Arbeit möchte ich Sie darin unterstützen herauszufinden, wie dieser Schritt aussehen kann.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon: +171 99 577 66

E-mail: kontakt@johanna-quendt.de

 

Standort Kassel: 

Wilhelmshöher Allee 180, 34119 Kassel

 

Standort Kiel: 

Dorfstr. 11, 24229 Strande